Grübline und Freudolin

Das Kind der Hoffnung

Erwin Sittig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grübline und Freudolin“

Das Koboldpärchen Grübline und Freudolin erhalten den Auftrag, die Menschenwelt und damit auch die des Märchenlandes, vor dem Untergang zu bewahren. Sie setzen ihre ganze Hoffnung auf das Menschenkind Ollix, dem sie als Baby einen Zaubertrank einflößen, der ihm die perfekten Eigenschaften für diese Aufgabe geben soll. Das Orakel hatte angekündigt, dass eine Erfindung der Menschen diese Katastrophe auslösen würde. Bald wird klar, dass der neue Kraftstoff Renzotop, den der junge Wissenschaftler Rando Renzo erfand, die Erde verseucht. Doch wie kann man ihm dies nachweisen, da er bereits in der ganzen Welt großen Einfluss auf Politik und Wirtschaft hatte. Das Kind Ollix scheitert kläglich bei seiner ersten Pressekonferenz. Doch er findet Freunde, wie die Tochter des Wirtschaftsministers und die Tochter seines ehemaligen Kindermädchens, das die Kobolde durch falsche Beschuldigungen entlassen ließen, um ihren Einfluss auf Ollix nicht teilen zu müssen. Auch eine Umweltschützerin unterstützt sie. Der Sohn von Renzo wird zum Gegenspieler, um den Ruf des Vaters zu retten. Inzwischen haben gewalttätige Comic-Figuren die Herrschaft im Märchenland übernommen. Sie wollen das Problem mit Gewalt lösen und Ollix umerziehen. Die Kobolde und ihre Freunde müssen fliehen. Können sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen? Könnten ihre Zauberkünste sie vielleicht retten?

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grübline und Freudolin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen