Erwin Heigl

Erwin Heigl, Jahrgang 1943, ist Diplompädagoge, und Vater von drei erwachsenen Kindern. In der Lerntherapeutischen Praxis seiner Frau Rosemarie Heigl-Seidel hat er die Rolle des Elternberaters übernommen. Sein Schwerpunktthema sind dementsprechend die Folgen der kindlichen Entwicklungs- bzw. Teilleistungsstörungen ADHS und Legasthenie für die betroffenen Kinder und Familien. Daraus und aus zahlreichen Vorträgen und Elterngesprächen entstanden ist die Schriftenreihe „Elterndialog“. Darin setzt er sich kritisch mit aktuellen Erziehungsfragen auseinander und stellt populäre Erziehungsrezepte auf den Prüfstand solider wissenschaftlicher Erkenntnisse. Mit großer Anteilnahme verfolgt der Autor die Entwicklung seiner Enkel.

Entdecke die Titel von Erwin Heigl und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Erwin Heigl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Erwin Heigl ähnlich sind

C. Peters Daniela Gaigg Jan-Uwe Rogge Linda Syllaba Silvia Konstantinou

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos