Die Jeromin-Kinder - Roman in zwei Bänden

Ernst Wiechert

Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Jeromin-Kinder - Roman in zwei Bänden“

Wenn das Herz und die Seele nicht am selben Ort leben. In dieser zweiteiligen Familienchronik erzählt Ernst Wiechert über das Leben von Jons Ehrenreich Jeromin. Der tugendhafte Jons unterscheidet sich bereits in seiner Jugend von der Einfachheit der ländlichen Bevölkerung. Nach seinem Aufenthalt beim Militär gelingt es ihm mithilfe seiner Familie und seines ehemaligen Lehrers seinen Traum vom Medizinstudium in Königsberg wahr werden zu lassen. Doch bald wird Jons klar, dass er dem Leben in der Großstadt nicht gewachsen ist. Wird es Jons gelingen seine Heimat in Königsberg zu findet oder zieht es ihn zurück aufs Land?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 813

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Jeromin-Kinder - Roman in zwei Bänden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen