Die Jeromin-Kinder - Erster Band

Ernst Wiechert

Osteuropa Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Jeromin-Kinder - Erster Band“

Jons Ehrenreich Jeromin wird als eines von vielen Kindern einer Bauernfamilie in Marusen geboren. Bereits in seiner Kindheit hebt sich der bescheidene, tugendhafte Protagonist vom Rest der ländlichen Bevölkerung ab. Nach seinem Schulabschluss geht Jons zum Militär und arbeitet dort in einem Lazarett. Dort wird er sich seiner Liebe zur Medizin bewusst. Mithilfe seiner Eltern und seines Lehrers gelingt es ihm schließlich trotz widriger Umstände sein Studium an der medizinischen Fakultät in Königsburg zu beginnen. Wird es dem Bauernsohn gelingen trotz all der fremden Umstände seinen Platz im Leben zu finden und seiner Liebe zur Medizin nachzugehen?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 433

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Jeromin-Kinder - Erster Band“

Netzsieger testet Skoobe