Der Bürgermeister von Thorn (Historischer Roman)

Rittergeschichte - Die Zeit des Deutschen Ordens in Ostpreußen (Ein Klassiker des Heimatromans)

Ernst Wichert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bürgermeister von Thorn (Historischer Roman)“

Diese Ausgabe von "Der Bürgermeister von Thorn" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Ernst Wichert (1831-1902) war ein deutscher Schriftsteller und Jurist. Er hat als Dichter und Kenner seiner ostpreußisch-litauischen Heimat der Nachwelt sein Bestes gegeben. Besondere Anziehungskraft hat auf den Dichter die Geschichte des Deutschen Ordens ausgeübt.

Aus dem Buch:

""In der Samstagnacht ging es aus und ein wie in einem Taubenhaus. Als am Sonntagmorgen Uli zur gewohnten Stunde hinunterkam, war es still von Menschen, aber die Pferde scharrten, die Kühe brüllten und kein Melcher, kein Karrer waren da. Uli gab einmal Futter, gab zum zweitenmal, setzte sich endlich selbst ans Melchen, denn es ist nichts schlimmer, als wenn nicht immer zur gleichen Stunde gemolken und gefüttert wird. Mit Schrecken sah er, wie verwahrloset die Euter der Kühe waren, nicht die halben Striche gut; es schien ihm, als wenn der Melcher nicht melchen könne oder sich nicht Zeit nehme, es gut zu machen.""

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 600

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Bürgermeister von Thorn (Historischer Roman)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen