Sirius, Katzenkönig und Co.

Fünf Fälle aus der Strafrechtsgeschichte

Ernst Reuß

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sirius, Katzenkönig und Co.“

Ein angeblicher Außerirdischer überredet eine Frau zum Selbstmord. Ein Mann ist bereit, zum Schutz der Menschheit ein Menschenopfer darzubringen ... Von tragischen, skurrilen und bizarren Strafrechtsfällen aus dem Bereich Mord und Totschlag handelt das Buch von Ernst Reuß. Jeder Fall hat seine besondere juristische Eigentümlichkeit. In kurzweiligen verständlichen Texten kommentiert der Autor Urteilsbegründungen aus Originalquellen. Er spürt der Frage nach: Warum wurde so und nicht anders geurteilt? Überaus spannend sind diese Fälle, die Strafrechtsgeschichte schrieben. Interessant für den Jurastudenten wie für den juristischen Laien, doch nichts für schwache Nerven.

Über Ernst Reuß

Ernst Reuß, geboren 1962 in Franken. Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Wien. Promotion an der Humboldt - Universität zu Berlin. Danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin und im Bundestag beschäftigt. Lebt als Autor in Berlin. Bisherige Veröffentlichungen: Berliner Justizgeschichte (2000), Vier Sektoren - Eine Justiz (2003), Gefangen! (2005), Kriegsgefangen im 2. Weltkrieg (2010), Millionäre fahren nicht auf Fahrrädern (2012), Gefangen! Zwei Großväter im Zweiten Weltkrieg. E-Book, (2013), Mord? Totschlag? Oder Was? (2014).


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sirius, Katzenkönig und Co.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen