Ernst-Peter Wieckenberg

Ernst-Peter Wieckenberg, geb. 1935, Dr. phil., war bis 2000 Verlagslektor in München. 2002 veröffentlichte er «Johann Heinrich Voß und Tausend und eine Nacht». Seine Biographie «Johan Melchior Goeze» erschien im Jahr 2007.

Johann Heinrich Voß, 1751–1826, Dichter, Übersetzer, Essayist, wurde vor allem durch seine Übersetzungen berühmter Klassiker wie Homer und Vergil bekannt. Seine Übertragung der Odyssee ist in ihrem Rang mit der Bibelübersetzung Martin Luthers vergleichbar.

Entdecke die Titel von Ernst-Peter Wieckenberg und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Ernst-Peter Wieckenberg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ernst-Peter Wieckenberg ähnlich sind

Alexander Gruber B. E. Pfeiffer Gustav Weil Muhsin Mahdi Scheherazade Various Wilhelm Hauff

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos