Ernst Bromeis

Ernst Bromeis, 1968 geboren, ist in Ardez im Schweizerischen Unterengadin aufgewachsen. Nach dem Lehrerseminar unterrichtete er an der Primarschule in Zuoz. Anschließend folgten das Sportstudium an der Universität Basel und die Spezialisierung zum Trainer Spitzensport von Swiss Olympic. Nach der Spitzensportzeit folgten berufliche Jahre in der Kommunikation als Sport- und Eventmanager der Destination Lenzerheide und als Redaktor bei SRG/Radio Rumantsch.

Ernst Bromeis gründete »Das Blaue Wunder« und ist seit Ende 2007 hauptberuflich Wasserbotschafter und Expeditionsschwimmer. Parallel engagiert er sich in Schulen, Universitäten und in der Wirtschaft als Referent. Er war Mitinitiant der UNO-Weltwasserwochen in Scuol/CH und setzt sich für das Thema Wasser im Tourismus oder als Botschafter für das Wassersolidaritätsprojekt »Solidarit’eau Suisse« der DEZA ein.

Ernst Bromeis-Camichel ist verheiratet mit der Theologin Cornelia Camichel Bromeis und Vater von drei Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Davos Platz.

Entdecke die Titel von Ernst Bromeis und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Ernst Bromeis

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ernst Bromeis ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos