Alpentroll

Kriminalroman

Erika Sommer

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

11 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alpentroll“

In einem Bergtal des Kantons Graubünden ist es vorbei mit der Ruhe. Projekte zur Förderung des Tourismus und der geplante Bau eines Windparks erhitzen die Gemüter. Was hat Helgi Sigurðsson, ein isländischer Professor, mit all dem zu tun? Er behauptet, er habe einen Troll entdeckt, der das Tal retten könne. Doch dann stürzt er einen Hang hinunter und schwebt in Lebensgefahr. War es ein Unfall oder ein Mordversuch? Fridolin Berger, friedliebender Rentner, begibt sich auf Spurensuche und gerät schnell selbst in Gefahr.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Alpentroll“

Anni68 – 04.01.2024
Originell! Ein alternder schweizerischer Professor für ...na, nennen wir es vereinfacht Wikingerkunde, wird sehr gegen seinen Willen und doch getrieben von dem Ehrgeiz die Wahrheit aufzudecken, in einen Kriminalfall involviert. Tatsächlich ist der Charme des Buches ganz generell dem etwas starrsinnigen Naturell des Professors zu verdanken. Ich habe das ein oder andere zum Thema Windkraft mitnehmen können - aber so richtige Spannjng gab es eher nicht. Dennoch hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Alpentroll“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen