Das Syndrom der Therapeutin

Das Leben als Ort der Abschiede

Erika Oczipka

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Syndrom der Therapeutin“

Als die strukturiert denkende und handelnde Psychotherapeutin Anne den um einiges jüngeren Mangal kennen lernt, gerät nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander. Der Mann dringt mit ungeheurer Kraft in ihr Leben ein und besetzt es. Sein Verhalten ist in keiner Sekunde berechenbar, selbst vor Gewalt schreckt er nicht zurück. Anne schaut mittlerweile nur noch dem Ablauf ihres Lebens zu, das sie dem Mann vollkommen übereignet hat. Obwohl sie erkennt, worauf sie sich eingelassen hat, gelingt es ihr nicht, die Beziehung zu ihm abzubrechen. Ihre beruflichen Erfahrungen und die Fachkenntnisse, die ihren Patienten zugute kommen, sind bei ihren eigenen Problemen keine Hilfe. Den Versuch, mit ihrem alten Freund Max eine Liebesbeziehung aufzubauen, torpediert Mangal mit seinem siebten Sinn für alles, was Anne plant oder auch nur denkt. Max zieht sich zurück, behält seine Freundin aber im Auge. Als in der Stadt eine Frau ermordet aufgefunden wird, wird Anne magisch von den Berichten hierüber angezogen. Für sie verdichten sich die Beweise, dass Mangal involviert sein muss. Anne wird für ihn zu einer Gefahr, die sein Leben bedroht. Er sieht nur noch einen Ausweg.

Über Erika Oczipka

Erika Oczipka ist in einer nordwestdeutschen Küstenstadt aufgewachsen, hat einige Jahre in Brasilien verbracht, lebte in Berlin und hat, bevor sie 2009 in ihre Heimat zurückkehrte, fast die Hälfte ihres bisherigen Lebens dazu genutzt, Köln kennen- und liebenzulernen. Diese Stadt inspiriert zu vielen Themen und Fragestellungen, auch des alltäglichen Lebens.

Manches Mal fällt es ihr schwer zu akzeptieren, dass die Phantasie niemals die Realität überflügeln wird. Das klingt paradox, ist aber so.
Ein schreibender Mensch wird ständig mit der Nase auf diese Erkenntnis gestoßen. Weitermachen ist ihre Devise.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Syndrom der Therapeutin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen