Das Paddelboot II

Spurensuche

Erika Oczipka

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Paddelboot II“

Seit Anna den Campingplatz in Köln verlassen und damit ihren gemeinsamen Urlaub mit ihrem Mann Paul abgebrochen hat, fährt sie nicht, wie geplant, zurück nach Leer, sondern bleibt einige Tage in Köln, wo sie lange gelebt und auch studiert hat.
Dass ihr Mann Paul mit einem Paddelboot auf dem Rhein ums Leben gekommen ist, glaubt sie immer noch nicht. Das mindert jedoch nicht ihre Schuldgefühle. Sie geht in Köln an ihre Lieblingsplätze, sinniert viel über ihr Leben mit Paul und warum sie sich von ihm trennen wollte. Das Bild, das sie von Paul hatte, wandelt sich von Tag zu Tag mit der Erkenntnis, dass er zwar anders war als die Menschen, die sie kannte, aber dass ihr Leben mit ihm ihr viel bedeutet. Sie verfällt in eine Unruhe, von der sie nicht weiß, worin sie sich begründet. Vorzeitig verlässt sie Köln. Zurück in Leer in ihrer Wohnung, nimmt sie Kontakt zu Dirk auf, einem Freund und erfährt, dass er die schwere Aufgabe der Identifizierung Pauls übernommen hatte. Dirk trägt ein Geheimnis Pauls mit sich herum, das ihn quält. Noch kann er sich nicht entschließen, Anna einzuweihen.

Über Erika Oczipka

Erika Oczipka ist in einer nordwestdeutschen Küstenstadt aufgewachsen, hat einige Jahre in Brasilien verbracht, lebte in Berlin und hat, bevor sie 2009 in ihre Heimat zurückkehrte, fast die Hälfte ihres bisherigen Lebens dazu genutzt, Köln kennen- und liebenzulernen. Diese Stadt inspiriert zu vielen Themen und Fragestellungen, auch des alltäglichen Lebens.

Manches Mal fällt es ihr schwer zu akzeptieren, dass die Phantasie niemals die Realität überflügeln wird. Das klingt paradox, ist aber so.
Ein schreibender Mensch wird ständig mit der Nase auf diese Erkenntnis gestoßen. Weitermachen ist ihre Devise.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Paddelboot II“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen