Phantasten

Erich von Mendelssohn

19. - 20. Jahrhundert

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Phantasten“

Auf der Rückreise von einer missglückten Expedition in Australien entdeckt der deutsche Forscher Paul Seebeck eine noch unbekannte - durch vulkanische Aktivität "wieder aufgetauchte" - Insel. Er nimmt sie im Namen seines Herkunftslandes in Besitz und läßt sich vom Kolonialamt als verwaltender Komissar bestätigen.
Mit Freunden und weiteren Gleichgesinnten beginnt er kurz darauf den Traum von einem neuen freiheitlichen Staatswesen auf der Insel zu verwirklichen. Doch trotz großer Erfolge und regem Zulauf zeigen sich schnell die Probleme des neuen Inselstaats. Nach der Entdeckung wertvoller Schwefelvorkommen streckt die heimatliche Kolonialmacht ihre Finger nach der Insel aus und auch im neuen Staat selbst belasten Unstimmigkeiten über die Machtverteilung die weitere Entwicklung.

Verlag:

Skoobe

Veröffentlicht:

1969

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Phantasten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen