Bedingungen menschlichen Seins

Briefe an Mikaela Shiffrin

Erich Maier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bedingungen menschlichen Seins“

Geisteswissenschaftliche Strömungen des frühen 20. Jahrhunderts wie etwa die Phänomenologie, Hermeneutik oder Lebensphilosophie führten Ernst Cassirer zu der fragenden Annahme, ob man sich vielleicht schon auf dem Weg zu einer Anthropologie befinde. Philosophische Anthropologie gab es damals bereits, also was konnte Cassirer damit meinen? - Dieses Buch versucht eine Anthropologie als Abhandlung der Sprache, als Darstellung relevanter Begriffe und basiert dabei wesentlich auf persönlichen Erfahrungen des Autors, die aber für den Inhalt keine Rolle spielen. Und es wendet sich an Menschen mit verschiedensten Interessen, ob lebenspraktisch, spirituell oder einfach nur sprachlich-theoretisch.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bedingungen menschlichen Seins“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen