Ketten ins Feuer

Erich Liegmahl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ketten ins Feuer“

Welche Ketten sind da gemeint? Wir leben schon lange nicht mehr in einer Sklavenhaltergesellschaft, also kann es sich nicht um Ketten aus Eisen handeln. Und dennoch beschleicht uns immer wieder das Gefühl, nicht frei zu sein.
Diese Empfindung von Unfreiheit spüren wir zunächst im Bereich unseres Handelns: wir möchten etwas tun und tun es dann dch nicht. Warum? Weil die Fessel in unserem Kopf sitzt, d.h. wir vermeiden Unannehmlichkeiten, die wir befürchten, würden wir ohne Rücksicht auf die Folgen das tun was wir möchten.
Irgendwie sind wir dann noch das Kind, das Angst vor der Bestrafung und Disziplinierung durch die Eltern hat. Das hat sich in der Kindheit in Geist und Seele eingebrannt. Daraus ist unser frühes Mindset entstanden.
Und um diese inneren Ketten geht es: sie sich bewusst zu machen, zu überprüfen und dann klugerweise ins Feuer zu werfen. Und im Gegensatz zu Eisenketten verbrennen diese mentalen Ketten besser als Du zuvor gedacht hast.
Ein wichtiges Werkzeug dabei ist der Humor, weshalb dieser in diesem Buch mehr zu finden ist als in meinen früheren Büchern. Humor dient dazu, Dinge weniger ernst zu nehmen, über das zu lachen, was zuvor sich noch als Drama ausgeben wollte. D.h. Leute, die Dich auf den Arm zu nehmen versuchen, nimmst Du fortan auf die leichte Schulter.
Das möchte ich mit diesem Buch erreichen: Dich dabei zu unterstützen, Deine inneren Ketten zu erkennen, sie loszulassen und jeden, der sie Dir zu seinen Gunsten wieder anlegen möchte, in die Kategorie Witzfigur einzuordnen. In diesem Sinne lass uns loslegen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ketten ins Feuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen