Traumfahrer

Roman

Enrico Fischer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Traumfahrer“

Als souveräner Geschäftsmann steht Jan Dietrich mit seiner Lebenserfahrung und Cleverness als Garant für Erfolg. Ganz anders sieht es in seinem Privatleben aus.

In der DDR aufgewachsen, trifft er in dieser Zeit auf die beiden Menschen, die sein Leben entscheidend prägen sollen: seinen Freund Uwe und Laura, die ihm eine glückliche Ehe und seine Tochter Alina schenken wird.

Die Freundschaft der beiden Männer scheint lange Zeit unverbrüchlich, bis sie durch ihre konträren Lebensentwürfe auf eine harte Probe gestellt wird und sich ihre Wege trennen. Die Nachricht von Uwes Tod wirft eine Fülle von Fragen auf ...

Für Jan hat die Wiedervereinigung Deutschlands alles auf Anfang gesetzt und zusammen mit Laura und Alina startet er noch einmal durch. Das Glück scheint perfekt - da verstirbt Laura unerwartet an einer heimtückischen Krankheit. Vater und Tochter bewältigen den Verlust auf je eigene Weise. Während Alina mit Sorge das Einsiedlerdasein ihres Vaters beobachtet, verfolgt Jan die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen seiner Tochter und ihrer akademischen Freunde, in denen sie um eine neue, bessere Zukunft ringen. Ein Prozess, der für Jan zum Spiegel seiner ureigensten Träume wird.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Traumfahrer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen