Rabenvatersorgen

Emlin Borkschert

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rabenvatersorgen“

Die Warburger Börde im Herzen Deutschlands: Hier, zwischen Diemel und Desenberg, scheint die Welt noch in Ordnung. Bis eines Tages der alleinstehende Bankangestellte Lothar Menne in seinem Haus überfallen und mit mehreren Messerstichen getötet wird.

Hauptkommissar Emil Storck von der Kripo Höxter, der sich nach seiner Scheidung eigentlich eine Auszeit gönnen wollte, übernimmt den Fall zunächst widerwillig. In akribischer Kleinarbeit und mit oftmals unkonventionellen Methoden taucht er in das Leben des Mannes ein und bringt die Fassade des ruhigen Nachbarn und ach so zuverlässigen Arbeitskollegen zum Bröckeln…

Über Emlin Borkschert

Der Aha-Effekt ist das, was seine Geschichten ausmacht. 1974 im ostwestfälischen Verl geboren, hat Emlin Borkschert bereits in früher Kindheit erste schriftstellerische Schritte unternommen. Zahlreiche Kurzgeschichten später arbeitet er u.a. als Banker, bevor er in ein Dorf im Dreiländereck NRW-Hessen-Niedersachsen zieht. Von hier aus schreibt er seine Kolumne „An Englishman in New
York“ und bloggt auf seiner Seite: www.emlin-borkschert.de Von Campingreisen quer durch Europa inspiriert, wächst die Idee für ein Romanprojekt. „Des einen Freud, des anderen Tod“ ist Emlin Borkscherts Krimi-Debüt.


Verlag:

Mitzkat, Jörg

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rabenvatersorgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen