Deutschsein für Anfänger

Integration ist meine Pflicht

Emitis Pohl

Migration

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutschsein für Anfänger“

Integration ist kein Zuckerschlecken, aber machbar, wenn man es will. Emitis Pohl wollte es - und hat es geschafft. Heute ist die gebürtige Iranerin Inhaberin einer erfolgreichen Werbeagentur, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. "Die deutsche Grammatik ist immer noch mein Feind", lacht sie, "aber Deutschland ist meine zweite Heimat geworden." (Emitis Pohl) Allerdings: Die Silvesternacht in Köln, die Übergriffe auf Frauen durch Migranten - Emitis Pohl war mit ihren Töchtern und Familie hautnah mittendrin. Es hat sie entsetzt. Als Perserin sagt sie: "Wir brauchen mehr Druck auf Zuwanderer. Ohne klare Regeln geht es nicht!"

Verlag:

Fontis

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Deutschsein für Anfänger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen