Professors Zwillinge: Bubi und Mädi + In der Waldschule + In Italien + Im Sternenhaus + Von der Schulbank ins Leben

Alle 5 Bände

Else Ury

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Professors Zwillinge: Bubi und Mädi + In der Waldschule + In Italien + Im Sternenhaus + Von der Schulbank ins Leben“

Dieses eBook: "Professors Zwillinge: Bubi und Mädi + In der Waldschule + In Italien + Im Sternenhaus + Von der Schulbank ins Leben" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Bubi und Mädi
In der Waldschule
In Italien
Im Sternenhaus
Von der Schulbank ins Leben
Else Ury (1877-1943) war eine beliebte deutsche Schriftstellerin und Kinderbuchautorin. Ihre bekannteste Figur ist die blonde Arzttochter Annemarie Braun, deren Leben sie in den insgesamt zehn Bänden der Reihe Nesthäkchen erzählt. Daneben schrieb sie eine Reihe weiterer Bücher und Erzählungen, die sich vor allem an Mädchen richteten und in denen sie überwiegend ein traditionell bürgerliches Familien- und Frauenbild vertrat. Die in der ausgehenden wilhelminischen Zeit und der Weimarer Republik bekannte und beliebte Kinderbuchautorin wurde als Jüdin unter dem Regime der Nationalsozialisten entrechtet, deportiert und in Auschwitz ermordet.
Aus dem Buch:
"Quiwitt - quiwitt", zwitscherten die Schwälbchen am Dachfirst zu Professors Zwillingen hinab. Es klang wie Wiedersehnsfreude. "Nun wird es Frühling!" sagte Suse, vor Kälte zusammenschauernd. Sie dachte nicht mehr daran, ob Mutti wohl noch ärgerlich auf sie wäre; spornstreichs eilte sie hinab, die Frühlingsbotschaft zu melden. "Mutti - Omama - unsere Schwalben sind wieder da!" Jubelnd klang es durch das Haus."

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 722

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Professors Zwillinge: Bubi und Mädi + In der Waldschule + In Italien + Im Sternenhaus + Von der Schulbank ins Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen