Jungfer Fürwitz

Else Ury

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jungfer Fürwitz“

Die kleine Ursel wird wegen ihrer vorwitzigen Art von allen nur Jungfer Fürwitz genannt. Als ihre Tante sie als Begleitung mit in die Berge nimmt, ist das Kind kaum zu bremsen. Rodeln, Skifahren und im Schnee herumtollen, ist alles, was sie will. Aber sie durfte nur mit, um ihrer Tante Gesellschaft zu leisten, was sie schnell vergisst. Doch nachdem sie ihre Tante über mehrere Stunden alleingelassen hat, fühlt sich Ursel das erste Mal schuldig. An Heiligabend gestattet ihr die Tante noch einen Spaziergang in der Nähe des Hotels zu machen, aber Ursel hat andere Pläne. Sie will auf den Berg. Doch als ein Schneesturm hereinbricht, bemerkt sie, dass sie sich verlaufen hat. Wird das kleine Mädchen noch rechtzeitig gefunden oder wird ihre vorwitzige Art ihr zum Verhängnis?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jungfer Fürwitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen