Fräulein Professor

Else Ury

Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Professor“

"Du würdest deinen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre!" Wer kennt diesen Satz nicht? So ergeht es auch der kleinen Ruth, die tagtäglich mit ihrer Zerstreutheit kämpft. Doch was es bedeutet einen unüberlegten Satz zu sagen, muss Ruth schnell herausfinden, als sie sich darauf beruft, dass an ihrer vergesslichen Art lediglich ihr Professorenblut schuld ist. Dies nimmt die Mutter zum Anlass, um die kleine Ruth regelmäßig vor allen bloßzustellen. Doch ihr Großvater, der Professor, sieht dies anders. Wie können sie Ruths Zerstreutheit in Produktivität umwandeln und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Mädchen den fürs Abendessen gekauften Aufschnitt nicht versehentlich wieder mit der Post verschickt?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fräulein Professor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen