Die Verarschungsgesellschaft

Wie wir verraten und verkauft werden

Elmar P. Schwenke Elmar Schwenke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Verarschungsgesellschaft“

Der Jahrtausende alte Traum der Mächtigen, zu wissen, was das globale Volk denkt und tut, ist Wirklichkeit geworden – Big Data macht's möglich! Für Geheimdienste und Werbewirtschaft das reinste Schlaraffenland. Dieses Buch macht die Fallstricke sichtbar, die uns in allen Bereichen des Lebens ereilen. Es wirft einen kritischen Blick auf unsere Weltgesellschaft und zeigt, was sich hinter der schillernden Fassade Digitaliens in Wahrheit verbirgt.

Über Elmar P. Schwenke

Elmar P. Schwenke studierte an der Universität Leipzig Pädagogik und arbeitete viele Jahre als Lehrer für Deutsch und Musik. Von 1980 bis 1990 war er Popmusiker und von 1993 bis 1998 Produzent beim Hörfunk (Radio Leipzig, Privater Sächsischer Rundfunk). 2007 Künstler des Jahres (mit der Coverband Jive Talkin’ – Porträt Of The Bee Gees). 2010 gründete er mit zwei Kollegen die MUSIFA Leipzig, die erste private Musikfachschule in Sachsen. Bisher erschienen: Ostrock! Popmusik in der DDR und eine Reihe von Artikeln in Fachzeitschriften (Magazin 2000plus, NEXUS, Tabvla Rasa). Unter Pseudonym Peter Lemar wurden mehrere Romane veröffentlicht, zuletzt Es geht um Nichts! – ein Wissenschaftskrimi um die Lösung des weltweiten Energieproblems.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Verarschungsgesellschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen