Löscht die Daten!

Wo anfangen, wenn Edward Snowden recht hat?

Jan Schallaböck

Internet, Medien & Digitalisierung Digitale Gesellschaft

7 Bewertungen
1.8571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Löscht die Daten!“

Edward Snowdens Enthüllungen sind Ausgangspunkt für Jan Schallaböcks Essay in Kursbuch 177. Er geht der Frage nach, wie viel "Privacy" noch möglich ist und formuliert Lösungsansätze. Schicksalsergeben erkennt er dennoch, dass es Privatheit nicht gibt, solange das Netz nicht wieder eine dezentrale Infrastruktur erhält. Er sieht die Politik in der Pflicht, etwas an der Situation zu ändern.

Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Löscht die Daten!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen