Rabrax vom Lilarabenstein und sein großer Appetit

Ellie Engel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rabrax vom Lilarabenstein und sein großer Appetit“

Der kleine Rabe Rabrax hat großen Appetit.
Um endlich an die Speisekammer zu kommen, kann er es gar nicht abwarten das seine Hexe Rabia aus der Hütte davonfliegt.
Kaum ist sie weg, zückt er seinen Zauberstab und lässt sich fürstlich den Tisch decken. Er schlingt und schlemmt und kann gar nicht genug bekommen.
Und dann plötzlich, nimmt sein Gaumenschmaus ein böses Ende.
Oh weh, kleiner Rabe, oh weh...

Über Ellie Engel

Vita

Die geborene Helmstedterin verfasste bereits in ihrer Kindheit Geschichten, die sie Freunden eifrig vorlas. In den letzten Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Literatur neu und ließ sie zuerst in der Lyrik aufleben. Sie fand Anklang in der Brentano-Gesellschaft, die einige Werke in der Frankfurter Bibliothek veröffentlichte. 2007 war die Autorin mit einem ihrer Gedichte „Evas Erbe“ unter den Besten. In ihren Büchern „Nur eine Feder“ und „Des Teufels Adjutant“ stellte sie ihr dichterisches Talent unter Beweis.

Als Redakteurin einer Lokalzeitschrift veröffentlichte sie Kurzgeschichten über Alltägliches im Leben einer Frau. Diese Miniaturen wurden später in den Büchern „Echte Frauenpower und Krötenfuß und Spinnenbein“ (2011) verlegt. Danach kam „Gestatten, Mrs. Bitch“ (2012).

Auf ihren Lesungen unterhielt die Autorin Ellie Engel auch mit Begeisterung die Kinder der Umgebung mit alten russischen Märchen, bis sie selbst von den Hexen-Geschichten so angetan war, dass sie mit Leidenschaft ihrer Fantasie zu der Geschichte „Lisa und das magische Hexeneinmaleins“ (2012) freien Lauf ließ, gefolgt von „Lisa und das magische Schwert“ (2013), was sie erstmals selbst verlegte.

Im November 2014 konnte sie unteranderem ihr Talent als Hexe unter Beweis stellen, in dem sie als Magdeburger Hexe, in einem neu inszenierten Stück von Verdis Macbeth (Regie Volker Lösch), in der Oper Magdeburg auf der Bühne stand.

Als neustes Projekt entstand derzeit eine zauberhafte Erzählung über den Raben „Rabrax vom Lilarabenstein“. In dieser Hexe- Rabengeschichte für Kinder, (ab 6 Jahre zum Vorlesen) spiegelt die Autorin ihre Leidenschaft für ihre eigene Rolle als Märchenhexe wieder. Für dieses Werk, hat Ellie Engel, tief in die Schublade der Sagen und Mythen von Hexen gegriffen. (2014)
Weiterhin ist sie beschäftigt mit ihrer Hexen Trilogie. Im Herbst/Winter 2014 erscheint, „ Lisa und das magische Buch der Schatten“.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rabrax vom Lilarabenstein und sein großer Appetit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen