Das Geheimnis

Roman − Der neue SPIEGEL-Bestseller von der Meisterin der psychologischen Spannung

Ellen Sandberg

Empfehlungen Romane Empfehlungen Spannung Psychothriller Thriller Deutschland

121 Bewertungen
4.31405

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis“

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann.

»Bestsellerautorin Sandberg ›at her best‹: überraschende Wendungen, dennoch immer plausibel, spannend und clever bis zur letzten Seite.« Die Presse am Sonntag


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 310

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das Geheimnis“

Juli – 31.07.2022
Ich bin ein echter Ellen Sandberg Fan, aber leider kann es dieses Buch an Tempo, Charakterschilderungen und Spannungsbogen nicht mit seinen Vorgängern aufnehmen…

Karin – 26.07.2022
Sehr gut spannend und Überzeugend bringt den Leser zum Nachdenken und viel Informationen zur Nachkriegsgeschichte des 2. Weltkriegs

Eva – 07.08.2022
Gut geschrieben, aber zwischendurch etwas langatmig. Überraschendes Ende

dodo – 02.08.2022
Sehr langatmig.Die anderen Bücher der Autorin waren weit besser.Schade

Boepfi – 30.07.2022
im Vergleich zum vorherigen Buch, war dieses bei weitem nicht so gut. der Schreibstil gefällt mir aber- man muss immer weiterlesen😊

Michele G. – 24.07.2022
Vorhersehbar und anfangs simpel geschrieben, steigerte sich aber dann und wurde durchaus interessant.

Margarete – 31.07.2022
Katharina – 28.07.2022
... ein fesselndes Buch!

Jackie – 26.07.2022
Tatsächlich das schwächste Buch was ich von ihr gelesen habe. Der Anfang ist super verwirrend und zieht sich extrem. Erst nach und nach fängt die Geschichte an Sinn zu machen. Irgendwann kommt dann der gewünschte Wow-Moment, aber der hat es für mich dann auch nicht mehr wirklich rausgerissen.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis“

Netzsieger testet Skoobe