Doppelt durchs Leben

Heitere und weitere Geschichten aus dem Leben eines Zwillingspaares

Elke Ottensmann

Familiengeschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doppelt durchs Leben“

Kaum ist der kleine Werner geboren, erleben seine Eltern eine große Überraschung: Ein kleiner Doppelgänger folgt ihm unerwartet auf dem Fuße - sein eineiiger Zwillingsbruder Reinhard.
Spaßige Verwechslungen und kuriose Begebenheiten begleiten Werner und Reinhard durchs Leben. Gemeinsam hecken sie Streiche aus, essen Bommeln zum Nachtisch, bauen eine Falle und bestehen manch aufregende Abenteuer. Ihr Elternhaus, geprägt von Liebe und Güte, Glaube und Musik, gibt ihnen Kraft auch für schwere Zeiten.
Bis ins hohe Alter tragen sie die Erinnerung an ihre geliebte Heimat Schlesien im Herzen. Und endlich, nach 63 Jahren, kehrt Werner noch einmal dorthin zurück.
In Geschichten voller Wärme und Herzlichkeit erzählt Elke Ottensmann aus dem Leben ihres Vaters und Onkels. Lebendig und sehr persönlich.

Über Elke Ottensmann

Elke Ottensmann wurde 1968 in Alpirsbach geboren. Nach dem Abitur schloss sie 1990 ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Französisch und Spanisch ab. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Pfalz.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doppelt durchs Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen