Schreibgut ist Treibgut in Corona-Zeiten 2020

Elisabeth Lücking-Salim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schreibgut ist Treibgut in Corona-Zeiten 2020“

Elisabeth Lücking-Salim, mit Ende 60 reich an Lebenserfahrungen, beschreibt sich als Menschenbeobachterin und hat so manche harte Krise in ihrem Leben bewältigt! Sie sagt von sich: "Aus einem Dorf mit streng katholischer Erziehung ging ich hinaus in die Welt über drei Kontinente und ließ mich an Erfahrung reicher werden, mit Narben auf der Seele. Jetzt, in meiner letzten Lebensphase angekommen, berufe ich mich noch einmal auf meinen Freigeist, der noch in mir steckt." Stets geprägt von ihrem Glauben an Gott! Mitten in der Corona-Pandemie wurde diese Zeit als persönliche Erschütterung erlebt, jedoch setzte die Isolation zu Hause viele Kräfte in ihr frei: Gedanken wurden gefasst und niedergeschrieben. In dieser Tristesse positive Gedanken zu fassen und niederzuschreiben - über Mitmenschen die ihre begegnet sind und ihr nahestehen - und in dieser existentiellen Krise sich in Demut und Still-s
Sein zu üben - Aufschreiben, was sie bewegt und in ihrem Leben bewegte. "Danke Danke Herrgott für die Kraft, die Du mir immer noch gibst!" Gemäß ihres Lebensmotto: "Herz öffnen, Verstand ein-schalten - auf Dich achten und ebenso die Mitmenschen schützen."

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schreibgut ist Treibgut in Corona-Zeiten 2020“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen