In Gottes Terminkalender

Elisabeth Dreisbach

Familiengeschichten Schicksal & Drama

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Gottes Terminkalender“

Bilanzen zu ziehen, Termine zu setzen und Ziele zu stecken das ist Gottes Sache, und er erledigt alles recht im geheimen.
Damit kann sich die junge Lehrerin Binia Jansen ebenso wenig abfinden wie der Albbauer Christoph Pfisterer. Enkelin und Großvater glauben, mit ihrem scharfen Verstand selber über ihr Leben verfügen zu können.

Der Jungbauer Hans-Jörg Ottmar hat sich sein Leben auch anders vorgestellt. Seine Frau Olga heiratete er nicht aus Liebe, sondern weil er sich dazu verpflichtet fühlte. Schon bald muss er erleben, dass die Mutter seiner Kinder sich nicht nur über vieles hinwegsetzt, was ihm als unantastbar gilt, sondern sich auch dem Trunk ergibt.

Binia ist dem jungen Bauern von Jugend an zugetan. Darf sie ihren geheimen Wünschen überhaupt noch Raum geben? Hat Gott nicht einen ganz anderen Plan für sie? Und ob der tüchtige, von sich selbst aber auch sehr überzeugte Albbauer am Ende seines Lebens noch zur Einsicht gelangt, dass er ohne Jesus Christus verloren ist?

Nicht alle Fragen, die das Leben stellt, können beantwortet werden, und nicht alle Probleme finden in diesem Buch ihre Lösung. Im Leben der verschiedenartigen Menschen wird aber deutlich, dass Gott sich seinen Terminkalender nicht aus der Hand nehmen lässt. Er allein weiß, was für jeden gut ist.

Fortsetzung im Buch: Kleiner Himmel in der Pfütze

Elisabeth Dreisbach (1904 - 1996) zählt zu den beliebtesten christlichen Erzählerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre zahlreichen Romane und Erzählungen erreichten ein Millionenpublikum. Sie schrieb spannende, glaubensfördernde und ermutigende Geschichten für alle Altersstufen. Unzählig Leserinnen und Leser bezeugen wie sehr sie die Bücher bewegt und im Glauben gestärkt haben.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In Gottes Terminkalender“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen