KGV und Tagesschau - Börse einfach erklärt

Eine simple und prägnante Erklärung der Welt der Aktien für Kleinanleger.

Eli Magna Tors

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „KGV und Tagesschau - Börse einfach erklärt“

Viele Deutsche scheuen Aktien seit dem Platzen der so genannten Dotcom Blase. Viel Geld wurde durch naive Aktienkäufe um die Jahrtausendwende "verbrannt". Hinzu kommt die sowieso für Deutschland charakteristische Zurückhaltung und Skepsis. Doch gerade in Zeiten wie diesen kostet dieses Misstrauen die Deutschen bares Geld. Bei kümmerlichen Tagesgeldkonto-Zinsen von maximal 0.5% frisst die Inflation von 2% (das heißt das Geld ist nach einem Jahr 2% weniger "wert") die Vermögen auf.
Dies muss nicht sein! Wenn man sich an einige Börsen-Grundregeln hält kann das Vermögen gesichert und oft sogar vermehrt werden. Wichtig ist dabei, dass einem klar sein muss, dass das "große Geld" durch die Börse eine Illusion ist (auch wenn Werbemails oft etwas anderes behaupten). Ich möchte ihnen die Grundlagen eines soliden und rationalen Anlegens näher bringen, mit denen sie ihr Geld unbesorgt an der Börse platzieren können. Dabei erkläre ich die Grundlagen der Börse.

Über Eli Magna Tors

Eli Magna Tors beschäftigt sich schon lange mit der Ökonomie und nimmt daher entsprechende Erfahrungen mit. Sein besonderer Fokus liegt darauf, klar und präzise zu formulieren und seine Aussagen mit vielen Beispielen zu unterstreichen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „KGV und Tagesschau - Börse einfach erklärt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen