DAS HAUS AM RANDE DER WÜSTE

Elen Calima

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DAS HAUS AM RANDE DER WÜSTE“

Ein buntes Kaleidoskop von Erzählungen aus der Türkei, wie nur ein Türke sie kennt, zu Papier gebracht zur Zeit des kulminierenden Flüchtlingsdramas, das allerdings aus einem den meisten Mitteleuropäern völlig unbekannten Blickwinkel geschildert wird. Vor den Augen des Lesers erscheinen die sonderbarsten Geschichten, und doch von echten Menschen an realen Orten, eingefangen von der Feder eines anfangs fremden Beobachters, der sich aber nach und nach dermaßen ins Spiel integrieren lässt, bis er schließlich selbst zum Türken wird. Er beschreibt seine neue Heimat mit all ihrer Eigentümlichkeit, Widersprüchlichkeit, Ungereimtheit und üppiger Schönheit, teils witzig, teils zu Tränen rührend – und immer mit Nachsicht und Liebe zu den oft so eigenwilligen Landeskindern.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DAS HAUS AM RANDE DER WÜSTE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen