Die endgültige Regelung des Nahost-Konfliktes

durch die Errichtung einer öffentlich-rechtlich gesicherten Heimstätte für das palästinensische Volk außerhalb Palästinas

Ekkehart Gämlich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die endgültige Regelung des Nahost-Konfliktes“

Seit Gründung des Staates Israel erdulden Israelis und Palästinenser einen Nicht-Frieden, der schon ein Menschenleben lang andauert. Sein Markenzeichen sind die Sackgassen, in denen bisher alle Friedensbemühungen landeten.

Ja, Titel und Untertitel klingen wie eine Utopie. Das Buch stellt ein Konzept vor, das jetzt noch als Utopie gilt.
1896 galt Herzels Buch "Der Judenstaat" auch als Utopie. Heute ist dieser Staat Realität.

Das Konzept dieses Buches ist mit heutigen Mitteln realisierbar.
Mit heutigen technischen und finanziellen Möglichkeiten. Von daher muss es keine Utopie bleiben.

Wahnsinnige, teure Kriege und Finanzkatastrophen, die deregulierte Neoliberale hemmungslos angezettelt haben und die die Völker unvorstellbare Summen kosten sind keine Utopie. Das ist unsere Realität.

Wir haben die finanziellen und technischen Mittel, den Nahost-Konflikt zu beenden. Jetzt. Die Frage ist, ob wir das wollen.

Über Ekkehart Gämlich

Über 40 Jahre Berufstätigkeit im technischen Vetrieb. Zuletzt Key-Account-Manager. Danach Senior-Consulter. Aus brennendem Interesse am Thema entstand dieses Buch. Es ist dem israelischen und palästinensischen Volk gewidmet. Beide Völker ertragen schon ein Menschenleben lang einen Nicht-Frieden. Ja, Titel und Untertitel des Buches lesen sich wie eine Utopie. 1896 erschien Theodor Herzels Buch "Der Judenstaat". Damals auch eine Utopie - heute Realität. Ein neues Palästina außerhalb Palästinas bringt für alle Palästinenser eine bessere Zukunft, auch für jene, die jetzt noch in über 50 Flüchtlingslagern leben. Diese Utopie zeigt Auswege aus der Sackgasse Nahost-konflikt, der durch sie beendet wird. Muss das eine Utopie bleiben?


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die endgültige Regelung des Nahost-Konfliktes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen