In Stein am Rhein fließt die Donau in den Tegernsee

Kurzgeschichten, Erzählungen, Anekdoten und ein Dialog

Egbert Scheunemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Stein am Rhein fließt die Donau in den Tegernsee“

In unserer hochkomplexen Welt kann man schon mal die Orientierung verlieren. Und wie ein komischer Kauz mal gesagt hat: Es kommt erstens meistens anders, als man zweitens denkt.
In dieser kleinen Anthologie von Kurzgeschichten, Erzählungen, Anekdoten und einem Dialog finden sich einige Beispiele für charmanten Orientierungsverlust, amüsanten bis schmerzhaften Traditionsbruch, ungewollte Trennungen, aber auch eine unverhoffte erneute Kreuzung von Lebenswegen - mehr als ein halbes Menschenleben später.
Hier und da bleiben Beulen am Kopf zurück oder auch Tränen der Trauer - aber zum Glück auch der Freude.

Über Egbert Scheunemann

(geb. 1958): Politologe, politischer Ökonom, Philosoph, freier Autor, freier Lektor


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In Stein am Rhein fließt die Donau in den Tegernsee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen