Edeltraut Gellert

1934 in Theerwisch, Kreis Ortelsburg, in Ostpreußen geboren, hätte ihr Leben normal verlaufen können.
Doch es war Krieg, der Zweite Weltkrieg, wie wir heute in Geschichtsbüchern lesen können.
Die Deutschen Truppen wurden zurück gedrängt und für die Zivilbevölkerung Ostpreußens war es besser die Flucht nach Westen an zu treten.
So wird ein bis dahin weitestgehend normal verlaufendes Leben, im Alter von gerade einmal 11 Jahren derart auf den Kopf gestellt, dass der Schatten des Geschehens auch nach Jahrzehnten immer noch präsent ist.

Entdecke die Titel von Edeltraut Gellert und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Edeltraut Gellert

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Edeltraut Gellert ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos