Das öde Haus

E. T. A. Hoffmann

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das öde Haus“

Eine Spukgeschichte von E.T.A. Hoffmann!Der Erzähler Theodor entdeckt eines Tages in einer Residenzstadt ein kleines notdürftiges Haus, welches dadurch auffällt, dass es zwischen zwei wunderschönen Gebäuden steht. Als er ein paar Tage später auch noch eine weibliche Hand in einem der Fenster sieht, beginnt er fasziniert das Haus zu betrachten und versucht mehr über das "öde Haus" herauszufinden. Schließlich hört Theodor auch noch Geschichten darüber, dass es in dem Haus spuken soll...-

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das öde Haus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen