Das Majorat

E. T. A. Hoffmann

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Majorat“

Eine düstere Erzählung von E.T.A. Hoffmann, in der eine dramatische Familiengeschichte dreier Generationen im Mittelpunkt steht. Unheimlicher Geisterspuk und familiäre Konflikte sind garantiert, wenn der Großonkel V. dunkle Geschichten aus der Vergangenheit erzählt...



E. T. A. Hoffmann (1776-1822) war nicht nur ein deutscher Schriftsteller der Romantik, sondern auch Jurist, Zeichner, Komponist und Kapellmeister. Schon zu Lebzeiten gehörte er zu den beliebtesten und meistgelesenen deutschen Schriftstellern. Besonders bekannt ist er für die Novelle "Der Sandmann" (1816) sowie für den Roman "Die Elixiere des Teufels" (1815/1816).

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Majorat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen