Kafka

Die frühen Jahre | ARD-Serie »Kafka« (März 2024) von Daniel Kehlmann und David Schalko, basierend auf der dreibändigen Kafka-Biographie von Reiner Stach

Reiner Stach Dr. Reiner Stach

Kunst, Kultur & Literatur

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kafka“

DER ABSCHLUSS DER GROSSEN KAFKA-BIOGRAPHIE
»Das Beste, was in diesem Genre hervorgebracht werden kann. Selbst ein Roman.« Imre Kertész
Nach den fulminant gefeierten ersten zwei Bänden seiner Kafka-Biographie schließt Reiner Stach sein großes Werk mit Kafkas Kindheit und Jugend, Studium und ersten Berufsjahren ab. Die Entfaltung von Kafkas Sprachtalent, seine Bildungserlebnisse, die Reifung seiner Sexualität und nicht zuletzt die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Medien sind die entscheidenden Wegmarken. Reiner Stachs Kafka-Biographie genießt schon jetzt den Ruf eines internationalen Standardwerks, das die Möglichkeiten der literarischen Biographie neu ausgelotet hat. Erneut bietet Reiner Stach ein erzählerisch dichtes und farbiges Panorama der Zeit und zugleich die einfühlsame Studie eines außergewöhnlichen Menschen.
Das Gesamtwerk:
Kafka. Die frühen Jahre (1883 - 1910)
Kafka. Die Jahre der Entscheidung (1910 - 1915)
Kafka. Die Jahre der Erkenntnis (1916 - 1924)

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 590

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kafka“

uwschm62@gmail.com – 13.04.2024
Kann ein Biografie einen Menschen lebendig machen? Diesem Buch gelingt es!

Ähnliche Titel wie „Kafka“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen