10 Regeln der psychologischen Mitarbeiterführung

Dr. Rainer Schneider

4 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „10 Regeln der psychologischen Mitarbeiterführung“

Was zeichnet eine gute Führungspersönlichkeit aus? In diesem E-Book zeigt der Psychologe und Coach Dr. Rainer Schneider, dass Führungsqualitäten nicht unbedingt eine Frage von ideologischen Managementtheorien oder Leadership-Überzeugungen ist, sondern von relativ allgemeingültigen psychologischen Grundprinzipien. Dieser Ratgeber vermittelt praxisnah zentrale Grundlagen des professionellen (und menschlichen!) Umgangs mit Mitarbeitern und ist somit für alle hilfreich, die sowohl die Zufriedenheit als auch die Leistungsbereitschaft des Teams steigern wollen. Unter anderem erfährt der Leser, wie er die Kommunikation im Team verbessert, Konflikte erkennt und löst, die Handlungseffizienz aller Beteiligten optimiert und anspornende Werte vermittelt. "Viele Führungskräfte, die diese Grundprinzipien beherrschen, bewirken spürbare und nachhaltige Klimaverbesserungen im Team", sagt Dr. Schneider. "Denn nicht immer ist eine komplizierte Theorie nötig, um praxistaugliche Verbesserungen zu erzielen. Im Zeitalter konkurrierender und teilweise sich ausschließender Führungsideologien ist dies nötiger denn je".

Über Dr. Rainer Schneider

Dr. phil. Dipl. Psych. Rainer Schneider hat Psychologie und Sportwissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Er promovierte im Fach Persönlichkeitspsychologie mit dem Thema Paradoxien des Willens. Nach langjähriger Arbeit in der experimentellen Psychologie sowie der Evaluation Alternativer Heilmethoden gründete er 2007 sein Beratungs- und Forschungsunternehmen RECON – Research and Consulting. Im Jahr 2010 erhielt er seine Coaching-Lizenz. 2011 gründete er das Internetunternehmen MOVE – Motivationsbasierte Verhaltensänderung. Schneider ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Ratgeber. Er hält regelmäßig Vorlesungen und fungiert als wissenschaftlicher Berater für Unternehmen und Organisationen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „10 Regeln der psychologischen Mitarbeiterführung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen