Dr. med. Hellmut Lützner

Dr. med. Hellmut Lützner, Facharzt für Innere Medizin und Physiotherapie, wurde 1928 geboren. Fasten, schon im Elternhaus Tradition, war stets Schwerpunkt seiner Tätigkeit: als Assistenzarzt in Dresden und Berlin und als Fastenarzt in der Buchinger-Klinik am Bodensee. 1975 übernahm er die Kurpark-Klinik Überlingen, eine Fachklinik für ernährungsbedingte Krankheiten. 1976 entstand begleitend zu der Fernsehsendung "Fasten für Gesunde" des Bayerischen Rundfunks sein Buch "Wie neugeboren durch Fasten", das seither als Bestseller millionenfach verkauft wurde. 1984 folgte in Zusammenarbeit mit dem Chefkoch der Klinik, Helmut Million, das Buch für die Nachfastenzeit "Richtig essen nach dem Fasten". Beide Bücher bilden die Grundlage für die Ausbildung zum/zur Fastenleiter/in.

Entdecke die Titel von Dr. med. Hellmut Lützner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Dr. med. Hellmut Lützner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dr. med. Hellmut Lützner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos