Das geheime Seelenleben der Stabschrecken

Was sie fühlen, wenn sie kommunizieren - die Entdeckung einer geheimen Welt

Dr. Maximilian von Bauenstein

Tiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geheime Seelenleben der Stabschrecken“

Erstaunliche Dinge geschehen im Dschungel: Stabschrecken, die miteinander kommunizieren. Stabschrecken, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Stabschrecken, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der führende Stabschrecken-Forscher Dr. Maximilian von Bauenstein erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten dieser Insekten. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit diesen Königen der Wildnis und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit der Stabschrecke, die uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in ihrer ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt.

Verlag:

Thariel Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das geheime Seelenleben der Stabschrecken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen