Present Shock

Wenn alles jetzt passiert

Douglas Rushkoff

Soziologie & Anthropologie

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Present Shock“

Maschinen, die für uns arbeiten, damit wir mehr Zeit für uns haben! Was einmal wie ein Traum vom Paradies klang, hat eher albtraumhafte Züge angenommen. Statt auf dem Rücken liegend den Vogelflug zu bewundern, sind wir Sklaven von Email, Twitter und Facebook geworden. Wir sehen von allem zu viel und doch nie das richtige, da zuviele Welten gleichzeitig um unsere Aufmerksamkeit konkurrieren. Diagnose: Present Shock.
Douglas Rushkoff fasst in Worte, was wir alle erleben, aber kaum einordnen können. Seine kritische Bestandsaufnahme als Medientheoretiker und als Betroffener erklärt, wodurch wir den Augenblick verloren haben. Er eröffnet eine Perspektive auf das Leben im digitalen Zeitalter, die uns das gewaltige Ausmaß des Umbruchs vor Augen führt - und uns auf geradezu kathartische Art und Weise damit versöhnt.

»Wir wissen zwar nicht mehr, wo es langgeht, aber wir kommen viel schneller voran.«

Über Douglas Rushkoff

Douglas Rushkoff is the author of 9 non-fiction books and 2 novels, as well as numerous television shows. His work has been translated into 20 languages. He appears on CBS Sunday Morning, NPR's All Things Considered, and in Time, The New York Times, and periodicals around the world. He also made the PBS Frontline documentary The Merchants of Cool.


Verlag:

orange-press

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Present Shock“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe