New York kann warten

Roman

Dorothee Tataun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „New York kann warten“

Die Endvierzigerin Anna führt mit ihrem Ehemann Bernd und ihrer pubertierenden Tochter Lena ein Durchschnittsleben in einem Durchschnittsreihenhaus.
Ihre Wünsche und Träume sind im Laufe der Jahre dem Alltag zum Opfer gefallen. So auch die ersehnte Reise nach New York. Als ihre Tochter von einer Klassenfahrt nach Rom zurückkehrt und sich dort in den italienischen Reiseleiter verliebt hat, will Lena ihn unbedingt wiedertreffen.
Anna erinnert sich daran, dass auch sie vor dreißig Jahren in Italien Urlaub machte und sich dort in einen Mann verliebt hat, mit dem sie noch lange eine intensive Brieffreundschaft pflegte, die aber längst im Sande verlaufen ist.
Sie macht den damaligen Freund Claudio ausfindig und kontaktiert ihn. Völlig unerwartet antwortet dieser und nach etlichen Mails vereinbaren sie ein Wiedersehen in Venedig. Anna´s Freundin Geli bereitet die geheime Mission mit ihr vor und unterstützt sie in ihrem Vorhaben.
Claudio ist ein erfolgreicher und weitgereister Herzspezialist geworden, den das Leben und seine zahlreichen Erfahrungen mit Menschen geprägt haben.
Anna verlebt beeindruckende Tage mit ihm in Venedig und sie tauschen Erinnerungen und Erfahrungen aus den letzten dreißig Jahren aus.
Durch die eindrucksvollen und nachdenklich stimmenden Geschichten, die ihr Claudio erzählt, verändert sich ihre Sichtweise auf das Leben, das ihr bisher so langweilig und mittelmäßig erschienen ist.
Mit der Erkenntnis, dass das Leben eine tolle Herausforderung ist, und dass es wichtig ist, das Wesentliche zu erkennen, reist sie nach Hause zurück.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „New York kann warten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen