Smalltalk

Die große Kunst des kleinen Gesprächs

Doris Märtin

Sprache & Kommunikation Kommunikation

17 Bewertungen
3.11765

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Smalltalk“

Die Hölle auf Erden: mit dem Chef im Aufzug – und überhaupt nichts zu reden.

Doris Märtins Tipps und Tricks sorgen dafür, dass Sie in jeder Situation intuitiv peinlicher Sprachlosigkeit entgehen und sich im großen Stil über die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens unterhalten können. Nie wieder unangenehmes Schweigen!

„Dieses Plädoyer für Smalltalk macht Spaß, weil die Regeln flexibel und situationsbezogen, aber keineswegs kompliziert erklärt werden.“
Neue Zürcher Zeitung

Jetzt als eBook: „Smalltalk“ von Doris Märtin. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Doris Märtin

Dr. phil. Doris Märtin ist promovierte Anglistin und arbeitet seit 1992 als freiberufliche Autorin, Texterin und Kommunikationsberaterin. Derzeit lehrt sie in der Vorlesung „Berufliches Schreiben“ an der Fachhochschule Augsburg, wie man Fachwissen klar, lebhaft und deutlich in Wort und Schrift verarbeitet. Weitere erfolgreiche Titel von Doris Märtin befassen sich mit „Smart Talk“, „Love Talk“ und „Erfolgreich Texten“. Sie hat weit über 300.000 Bücher in zahlreichen Ländern verkauft.

Die ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Smalltalk“

Cindy – 22.11.2016
Gut geschriebenes Buch mit vielen nützlichen Hinweisen welche mir das Thema Smalltalk wieder näher gebracht haben. Wie bzw. ob die Tipps erfolgreich umsetzbar sind wird sich zeigen.

Dieter – 11.10.2013
Das Buch ist für mich genauso ätzend und überflüssig wie Smalltalk. Wenn man sich nicht mehr zu sagen hat, sollte man nicht seine Zeit mit sinnlosem Geplapper verbringen. Meines Erachtens liebt die Autorin diese Oberflächlichkeit und leider wird man im Berufleben und anderswo immer wieder dazu gezwungen. Die neuen Instrumente zur Kommunikation verführen dazu, mitzumachen (SMS, CHAT, E-Mail, Facebook, Twitter, Smartphone, Handy, Telefon). Es war noch nie so leicht Kontakt zu machen. Es war noch nie so schwer, in Kontakt zu kommen.

Ähnliche Titel wie „Smalltalk“

Netzsieger testet Skoobe