Doris Brugger

Nach ihrer Ausbildung in einem Internat für Ballett und Musik im Allgäu machte sie 1960 das Staatsexa-men als Klassische Balletttänzerin bei Heinz Rosen an der Bayerischen Staatsoper. Nach einem weiteren Ausbildungsjahr an der russi-schen Schule in Wien ging sie auf Theatertournee in der Schweiz und ans Stadttheater Basel. Durch ein Fernsehengagement bei der Bavaria Film GmbH lernte sie ihren Mann Dr. Dr. Gustav Brugger, Syndikus der Studios, kennen. Mit 32 wurde sie Witwe. Es folgten fünf Jahre Paris. Als Model bei Dior, St. Laurent, Hermes und das Chambre Syndical de la Haute Couture. Ab 1989 war sie Repräsentantin und PR-Managerin von Gianni Versace und für den deutschsprachigen Markt der Firma verantwortlich.

Entdecke die Titel von Doris Brugger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Doris Brugger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Doris Brugger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos