Das Mädchen seiner Träume - Commissario Brunetti 17 (Ungekürzt)

Donna Leon

Commissario Brunetti Commissario Brunetti

8 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen seiner Träume - Commissario Brunetti 17 (Ungekürzt)“

Ein Mädchen treibt tot im Canal Grande und wird von niemandem vermisst. Brunetti aber geht die Elfjährige bis in die Träume nach. Aus einem venezianischen Palazzo kommt sie nicht, wohl aber aus einer Roama-Wagenburg auf dem Festland... Brunettis siebzehnter Fall führt ihn von den Auffanglagern der Ärmsten bis in die Wohnzimmer der Wohlsituierten mit ihren guten Verbindungen zu Recht und Ordnung. Dem Commissario aber ist mehr denn je sein eigenes Gewissen Gesetz.

Gelesen von:

Jochen Striebeck

Verlag:

Diogenes Verlag AG

Veröffentlicht:

2014

Länge:

10 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Das Mädchen seiner Träume - Commissario Brunetti 17 (Ungekürzt)“

Dass es in der Realität Korruption, Erpressung, Rassismus und Mord gibt wissen wir doch. Von Schriftstellerinnen wie Donna Leon erwarten wir aber mehr als Beschreibung der Probleme und dann Schulterzucken. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, sollte sie sich andere Geschichten ausdenken. Sehr unbefriedigender Band.

Beatrix – 06.10.2023
Ich empfinde es als stimmig (weil es auch realistisch ist), dass in dieser erschütternden Geschichte nicht eine Lösung beschrieben wird, die unter den gegenwärtigen Zuständen eben nicht zu erreichen ist. Immer wieder weist Donna Leon in ihren Büchern auf die Feigheit und Erpressbarkeit der selbsternannten "Eliten" hin, welche jede echte Lösung wirksam zu verhindern wissen..... und viel zu viele Menschen glauben ja nur zu gerne, was ihnen dann, gefiltert durch ebenfalls gekaufte Medien, vorgesetzt wird.

Ähnliche Titel wie „Das Mädchen seiner Träume - Commissario Brunetti 17 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen