TRAU KEINEM, DER DEIN BESTES WILL!

EMOTIONALE ERPRESSUNG erkennen — durchschauen — beenden

Dörte Thieme

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „TRAU KEINEM, DER DEIN BESTES WILL!“

»Trau keinem, der dein Bestes will!« Mit einer gezielten Provokation führt die Autorin Dörte Thieme ihre Leser direkt in das komplexe Thema der emotionalen Erpressung ein. Im Mittelpunkt ihrer Suche nach den Ursachen dieses gesellschaftlichen Phänomens steht der Erwachsene als Opfer. Woher kommt seine Bereitschaft, sich diesem seelischen Gewaltakt zur Verfügung zu stellen? Warum zerplatzen seine guten Vorsätze unter emotionalem Druck stets wie Seifenblasen? Wie kann er seine Opferrolle beenden?
Antworten gibt die Neurowissenschaft: Prägende Ereignisse in der Kindheit haben ihre Spuren im emotionalen Erfahrungsgedächtnis hin-terlassen. Hier im Verborgenen liegt die Auflösung für manches Rätsel.
Akribisch wird die emotionale Erpressung analysiert und als ein durch Erziehung geprägtes Rollenspiel enttarnt - geändert haben sich nur die Zeit, die Umstände und die handelnden Personen.
Überarbeitete und erweiterte Auflage.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „TRAU KEINEM, DER DEIN BESTES WILL!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen