Die große Hörbuch Box der russischen Erzähler

Kurzgeschichten, Novellen und Märchen aus Russland

Leo Tolstoi Alexander Puschkin Diverse

Hörbuch Klassiker Anthologien

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die große Hörbuch Box der russischen Erzähler“

Eine feine Sammlung klassischer russischer Literatur, von den größten Erzählern des Landes! Mit dabei: Pique Dame (Puschkin), Die drei Tode (Tolstoi), Die Nase, Der Mantel (Gogol), Der Großinquisitor (Dostojewski), zahlreiche Erzählungen von Anton Tschechow, Stefan Zweigs Miniaturen über Tolstoi und Dostojewski aus "Sternstunden der Menschheit" sowie russische Märchen! Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit der Titelliste.

Über Leo Tolstoi

Lew Tolstoj wurde am 9. September 1828 in Jasnaja Poljana bei Tula geboren und starb am 20. November 1910 in Astapowo an einer Lungenentzündung. Tolstoj entstammte einem russischen Adelsgeschlecht. Als er mit neun Jahren Vollwaise wurde, übernahm die Schwester seines Vaters die Vormundschaft. An der Universität Kasan begann er 1844 das Studium orientalischer Sprachen. Nach einem Wechsel zur juristischen Fakultät brach er das Studium 1847 ab, um zu versuchen, die Lage der 350 geerbten Leibeigenen im Stammgut der Familie in Jasnaja Poljana mit Landreformen zu verbessern. Er erlebte von 1851 an in der zaristischen Armee die Kämpfe im Kaukasus und nach Ausbruch des Krimkriegs 1854 den Stellungskrieg in der belagerten Festung Sewastopol. Die Berichte aus diesem Krieg machten ihn als Schriftsteller früh bekannt. Er bereiste aus pädagogischem Interesse westeuropäische Länder und traf dort auf Künstler und Pädagogen. Nach der Rückkehr verstärkte er die reformpädagogischen Bestrebungen und richtete Dorfschulen nach dem Vorbild Rousseaus ein. Seit 1855 lebte er abwechselnd auf dem Gut Jasnaja Poljana, in Moskau, und in Sankt Petersburg. Im Jahre 1862 heiratete er die 18-jährige deutschstämmige Sofja Andrejewna Behrs, mit der er insgesamt 13 Kinder hatte. In den folgenden Jahren seiner Ehe schrieb er die monumentalen Romane Krieg und Frieden sowie Anna Karenina.


Gelesen von:

Sven Görtz Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2020

Länge:

16 Std. 11 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die große Hörbuch Box der russischen Erzähler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen