Till Eulenspiegel

Walbreckers Klassiker - Neuezählung

Dirk Walbrecker

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Till Eulenspiegel“

Wer kennt schon Hermann Bote, den Verfasser von TILL EULENSPIEGEL ?
Ihm verdanken wir die erste große Sammlung von Anekdoten, in denen der berühmte Till vor Hunderten von Jahren seine Mitwelt narrt, foppt und ärgert. Zu Tills Zeiten gab es noch keine Comedy - heute wären ihm die Hauptrolle und höchste Einschaltquoten in einer solchen Show sicher !
Seine tollsten Streiche und ihre manchmal auch unliebsamen Folgen ... hier in zeitgemäßer Sprache und für die ganze Familie nacherzählt.

Über Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker (Jahrgang 1944) lebt seit 1965 in München. Er ist Vater von 3 leibhaftigen und inzwischen auch von zahlreichen fiktiven Kindern. Nach diversen Studien (u.a. Germanistik und Pädagogik) hat er viele Jahre beim Film und einige Jahre in der Schule gearbeitet. Seit 1986 ist Dirk Walbrecker freiberuflicher Autor und schreibt Drehbücher, Hörspiele, Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane. Um den Kindern und Jugendlichen live und lebendig Freude an Literatur zu vermitteln, geht Dirk Walbrecker seit einiger Zeit auch häufig auf Lesereisen.

Mehr über Dirk Walbrecker erfahren Sie unter www.dirkwalbrecker.de.


Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Till Eulenspiegel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen