Beliebigkeitsgeschlecht in Deutschland?

Selbstbestimmungsgesetz, Feminismus und Patriarchat

Dirk Stabernack

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beliebigkeitsgeschlecht in Deutschland?“

das Thema Selbstbestimmungsgesetz ist seit 2021 in den Medien, seitdem die Regierung hier ihre Bringschuld einlösen soll, es umzusetzen (Versprechen im Koalitionsvertrag) Die Realisierung verzögerte sich aber nun mehrmals, was dazu führte, dass die Medien das Thema immer mehr in den Fokus nahmen und gerade vor Weihnachten 2022 die Lage sich wieder erhitzte. Der Diskurs ist ähnlich brisant wie vor der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Er ist aber noch dramatischer: Das Selbstbestimmungsgesetz neutralisiert das Genital als geschlechtsbestimmende Definition und schafft genitalunabhängige juristische Geschlechter. Das bedeutet: ein männliches Genital bedeutet kein Mann mehr Die Folge ist klar: das Patriarchat hat keine Definition mehr. Das ist sozusagen der Frontalangriff, es gab nie etwas vergleichbares. Das Buch ist ein Buch eines Insiders. Ich beschäftige mich seit Mitte der 90er Jahre und intensiv seit 2013 mit dem Thema trans Im Buch zerlege ich den Diskurs in seine Einzelteile. Mein Hauptanliegen ist: Außenstehenden, Nichtwissenden einen verständlichen Einblick zu verschaffen. Ich gebe auch Lösungsvorschläge für verschiedene Probleme. Interessant ist, obwohl das Thema hochaktuell ist, das amazon unter dem Suchwort Selbstbestimmungsgesetz noch fast nichts zu bieten hat. Eine Vermarktung ist daher interessant, da sich der Referentenentwurf noch verzögert und der Diskurs weiter angefacht wird durch Meinungsgegner. Sollte ein Verlag Interesse zeigen, würde ich die Rechte komplett abgeben, Angebote nehme ich gerne entgegen. Meinungsgegner sind konservative Parteien, aber auch konservative Frauenverbände. Im Buch werden keine Namen von Diskursteilnehmern genannt. Es werden pragmatisch die Argumente verhandelt. am 2. Dezember 2022 hatte Böhmermann das Thema in ZDF Royale am 27. November 2022 hatte der YoutubeKanal maiLab - ein Aufklärungsformat von focus das Thema im Visier bis heute 16. Januar 2023 bereits 700 TS Aufrufe Bundes-Justizminister Buschmann FDP ist auch in den Medien nun vertreten, da er Stellungnahmen der Verzögerung bekanntgibt (google unter Buschmann Selbstbestimmungsgesetz) das Thema ist im Brennpunkt - daher hat das vorliegende Buch brandaktuelle Informationen, der juristische Teil der Causa Selbstbestimmungsgesetz wird intensiv zerlegt es ist kein Buch, dass sich nur um trans handelt, ich beleuchte kritisch das Patriarchat, es kann auch als feministisches Manifest gelesen werden

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beliebigkeitsgeschlecht in Deutschland?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen