Dirk Sager

Dirk Sager, geboren 1940 in Hamburg, gestorben 2014 in Potsdam, zählte zu den renommiertesten deutschen Fernsehjournalisten. In den siebziger Jahren berichtete er als ZDF-Korrespondent aus der DDR, anschließend aus den USA und Russland, wo er bis 2004 das Studio Moskau leitete. Dirk Sager, der auch lange das ZDF-Magazin „Kennzeichen D“ moderierte, galt als einer der besten Kenner Russlands. Er erhielt zahlreiche Preise, unter anderem den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis, und war Mitglied im deutschen PEN-Zentrum. 2005 erschien „Russlands hoher Norden“, 2007 der Reisebericht „Berlin-Saigon“, der zum Bestseller wurde, und 2008 „Pulverfass Russland. Wohin steuert die Großmacht?“.

Entdecke die Titel von Dirk Sager und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Dirk Sager

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dirk Sager ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos