Die Manns

Der >Zauberer< und seine Familie

Dirk Hempel

Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Manns“

Thomas Mann und seine Familie - Mutter und Ehefrau, Geschwister wie Kinder - haben einen Großteil ihres Lebens in Bayern verbracht. Doch das Verhältnis zu ihrer Umgebung war spannungsreich, von Anziehung und Abneigung gleichermaßen geprägt. Die Schwestern verzweifelten, der Nobelpreisträger kam in München zu Ruhm und Ehren, musste 1933 jedoch emigrieren, seine Kinder Klaus und Erika flohen schon früh hinaus in die Welt.
Diese Biografie erzählt die spannende, abwechslungsreiche und bewegte Geschichte der Manns, dieser "sonderbaren Familie" (Klaus Mann).

Über Dirk Hempel

Dirk Hempel, geboren 1965, ist Germanist und lehrt an der Universität Hamburg. Bis 2005 war er Mitarbeiter Walter Kempowskis am "Echolot"-Projekt. Er ist Autor von "Walter Kempowski. Eine bürgerliche Biographie" (2004).


Verlag:

Verlag Friedrich Pustet

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 113


Ähnliche Bücher wie „Die Manns“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe