Und nun zum Wetter

100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker

Dirk Gieselmann Fabian Jonas Lucas Vogelsang

Allgemeines

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und nun zum Wetter“

1. Januar 2012 – Zehn Jahre Euro! Wir rechnen immer noch um: 20 Mark für dieses Buch! Die haben sie doch nicht mehr alle.
Alles lässt sich tickern: ein Fußballspiel, der politische Aschermittwoch – und die vergangenen 100 Jahre. Die Autoren, Gründer des 11FREUNDE-Livetickers, verlassen die ausgetretenen Pfade der Geschichtsschreibung und zeigen mit Humor, Tempo und Wortgewalt, dass selbst Goebbels mit Goebbels verglichen wurde, Elvis Presley als sein eigener Imitator weiterlebt – und warum es in Wuppertal immerzu regnet.
«Es ist Comedy-Journalismus, der über seine Schnelligkeit wirkt. Vielleicht wurde hier eine neue journalistische Form geboren.»
(Die Jury des Henri-Nannen-Preises)
«Klug gemachte Unterhaltung auf höchstem Niveau. Trotz seiner Bezeichnung ist der Liveticker ein Genuss von Dauer – eine rasante Nachbetrachtung aus der Perspektive liebenswürdiger und blitzgescheiter, etwas schräger Kritikaster.»
(Die Jury des Grimme-online-award)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Und nun zum Wetter“

Grithe – 23.01.2023
Geniale Idee der Vermittlung historischer Fakten: witzig und informativ

Ähnliche Titel wie „Und nun zum Wetter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen